Letters Malerei Löwen by Sasko Rajcevski

Signs – Sprechende Kunst

Botschaften des Himmels


Erstarrt und farbleer wenden sich die Löwen von dem Baum ab. Der Stamm des Baums reflektiert das Licht der Sonne, die am äußeren Bildrand aufgeht. In seiner Baumkrone brennen zarte Blütentropfen in weichem Rosa.

Am Himmel erscheint ein großer Wegweiser der auf den Baum zeigt. Wie ein geöffneter Briefumschlag hat er eine Botschaft für die Löwen. Sie ignorieren sie. Sie bleiben von dem Baum abgewendet liegen. Er brennt in der erhellten Bildhälfte um ihre Aufmerksamkeit. Sein Stamm ist wie der Körper einer Frau geformt, die mit erhobenen Armen den Löwen zuwinkt und ihnen die Botschaft des Himmels zurufen will.

Aus dem Briefumschlag entsteht ein zur Seite gekipptes Haus mit einer verschlossenen Türe. Es ist die Botschaft hinauszugehen. Sich einer neuen Richtung zuzuwenden. Einen neuen Weg zu sehen. Zu erkennen, dass es ihn gibt. Es ist nicht die Botschaft sein Haus zu verlassen. Es ist nicht die Botschaft seine Familie zu verlassen.

Es geht nicht um Verlassen. Es geht um Erkennen. Erkennen, dass Glück nicht an einem entfernten Ort ist, den man suchen muss. Es ist bei einem und man kann sich ihm zuwenden. Man muss es aber nicht. Man kann es ignorieren. Man kann in der gewohnten Struktur seiner Gedanken bleiben. Aus Angst oder aus Stolz.

Man kann sich von der transformierenden Energie, die einen wie auf einer Bettdecke magisch in ihre Richtung zieht abwenden. Man hat die absolute Freiheit diese Entscheidung zu treffen. Das ist die Macht die man in seinem Leben besitzt und es gibt niemanden der sie einem wegnehmen kann.

Man kann die Zeichen ignorieren und sich von seinem Glück abwenden. Es liegt an jedem selbst, wie man mit der Macht seiner Freiheit umgeht. Die Weisheit mit der man sie einsetzt, wird die Schönheit bestimmen mit der man sein Leben lebt.


Teile Deine Gedanken, Eindrücke, Gefühle zu dem Bild und hinterlasse mir einen Kommentar. Ich freue mich auf unseren Austausch!